Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Starkes Ehrenamt braucht gestärkte Mädchen* und Frauen*

29.Februar @ 18:00 - 21:00

Du hast Lust, dich mit anderen Mädchen* und Frauen* aus der Jugendverbandsarbeit, Mädchen* und Frauen* aus Jugendbeteiligungsgremien und des Stadtjugendrings Mannheim zu vernetzen und dich auszutauschen? Willst darüber reden, was gut läuft oder was auch besser laufen könnte? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Wir wollen mit euch darüber ins Gespräch kommen, wie euer Engagement in den unterschiedlichen Einrichtungen aussieht. Dabei soll es auch darum gehen, welche Potenziale und Hürden euch im Ehrenamt begegnen und was es für euch besonders macht als Mädchen*/Frauen* ehrenamtlich engagiert zu sein.

Wir wollen einen Raum bieten indem wir uns über eure Fragen und Anregungen unterhalten können und ihr in den Austausch mit anderen Mädchen* und Frauen* aus dem Ehrenamt kommt. Es wird auch einen Input zum Thema Partizipation und Strukturen des Stadtjugendrings geben. Außerdem bringen wir auch einige Methoden zum Selbstausprobieren mit. Das Ziel ist eine Reflexion des eigenen Ehrenamts anzuregen und sich bestärkend mit dem eigenen Können, aber auch Stolpersteinen von außen zu befassen und sie benennen zu können. Wir freuen uns auf euch, den Austausch und die gemeinsame Zeit!

Details

Datum:
29.Februar
Zeit:
18:00 - 21:00
Kategorien:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Jugendkulturzentrum forum
Neckarpromenade 46
Mannheim, 68167
Google-Karte anzeigen
nach oben