#reingeschaut beim Dankesfest für ehemalige Ehrenamtliche von misha

Am Montag fand im Café des @forum_mannheim ein kleines Dankesfest für ehemalige Ehrenamtliche von @misha_sjr , der Mannheimer Integrations-, Sprach- und Hausaufgabenförderung, statt. Die Ehrenamtlichen waren zwischen zwei und 19 Jahren im Rahmen von misha an zahlreichen Mannheimer Grundschulen tätig. Durch die Pandemie in den letzten Jahren verhindert, konnte nun die kleine Feier stattfinden, zu der die Ehrenamtlichen bei Kaffee ☕ und Kuchen 🍰 geladen waren.

Misha, ein Projekt in der Trägerschaft des Stadtjugendring Mannheim e.V., bietet kostenlose Sprach- & Hausaufgabenförderung für Schüler*innen Mannheimer Grundschulen, die sonst nicht die nötige Unterstützung erhalten können. Ehrenamtliche fördern individuell und bedarfsorientiert beim Verstehen, Begreifen & selbständigen Lösen der Hausaufgaben. Dabei werden, Sprachkompetenz, aber auch andere wichtige Kompetenzen eingeübt. Ein spielerisches Erlernen der deutschen Sprache und unterschiedlichen Kulturen, mit Spaß durch wissenschaftlich erforschten Sprachfördermethoden!

Wenn auch ihr euch gerne ehrenamtlich an Mannheimer Grundschulen in der Inklusions-, Sprach- und Hausaufgabenförderung engagieren möchtet, meldet euch gerne hier @misha_mannheim oder per Mail an info @misha-mannheim.de – das Team von misha freut sich auf euch 🙂

Wir danken allen (ehemaligen) Ehrenamtlichen für ihr tolles Engagement in den vergangenen Jahren!

📷 Auf dem Foto zu sehen sind Seit Ristemoski (Vorstand Stadtjugendring Mannheim), Christin Kunath, Doreen Schaible (misha), Elvira Rihm, Gisela Fuchs, Elisabeth Weiss, Paula Dünnwald (misha) und Jürgen Ehmann (misha). Nicht auf dem Foto ist Roswitha Schäfer, die leider schon etwas früher gehen musste.

nach oben