#recap: So wars beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang
Frisch zum neuen Jahr waren wir am 6. Januar wieder mit einigen unserer Verbänden, nämlich @dlrg_jugend_mannheim @asj.mannheim @bundlorien @thwovmannheim @jugendvonplus @pfadfinderbundmannheim und @jrk_mannheim, mit einem Stand beim Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim vertreten. Der Neujahrsempfang findet jährlich im Kongresscenter Rosengarten statt; hier empfängt die Stadt mit ihren Einrichtungen, Unternehmen und Vereinen die Bürger*innen und tritt mit ihnen in den Austausch. Es gibt stets einen thematischen Schwerpunkt – vergangenen Freitag war das die Bundesgartenschau 2023.
Auf den einzelnen Ebenen des Rosengartens können sich Bürger*innen zu verschiedensten Themen der Stadtgesellschaft informieren. Auf den unterschiedlichen Bühnen des Hauses finden kulturelle und sportliche Darbietungen statt. Wir konnten uns mit den Besucher*innen, aber auch mit Vertreter*innen aus Politik und Gesellschaft austauschen und über unsere Arbeit informieren. Auch Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat unseren Stand besucht – tolle Sache!

nach oben