Buntes Programm am 24. September zum Thema Kinderreechte

2022 jährt sich zum 30sten Mal die Ratifizierung der UN-Kinderrechtskonvention durch den deutschen Bundestag. Damit wurde sie gültig und ist seither die Leitlinie für jugend- und kindgerechtes Handeln.
Deshalb sind die Kinderrechte auch das Leitthema des Kinderspektakels am 24. September im Luisenpark. Der Termin wurde nicht ohne Grund gewählt, denn am 20. September wird der Tag der Kinderrechte gefeiert.

Zum Kinderspektakel, das von 14 bis 18 Uhr im Luisenpark stattfindet, haben alle Kinder bis 15 Jahren freien Eintritt. Sie können an knapp 40 Spielstationen zuschauen, mitmachen und sich dabei auch über ihre Rechte informieren. Gemeinsam mit der Stadtpark GmbH, der Jugendförderung des Fachbereichs Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim sowie den Mannheimer Jugendverbänden und zahlreichen weiteren Akteuren hat der Stadtjugendring ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt.

Der Flyer in 10 Sprachen steht hier zum Download zur Verfügung.