Stadtjugendring bietet Einführung in kostenloses Online-Tool


Gerade in Coronazeiten ist es schwierig einen Verein zu führen. Besonders Mitgliederversammlungen abzuhalten oder gar Vorstandswahlen rechtssicher zu organsieren ist nicht ganz trivial. Hier haben auch große und gestandene Organisationen ihre Probleme.

Der Workshop stellt ein DSGVO-konformes Tool vor, das beides kann - und noch viel mehr!.

Tim Schrock, selbst seit vielen Jahren Mitglied in einem Jugendverband und dort auch aktiv, hat ein eigenes Tool entwickelt, das er anderen Verbänden aktuell noch kostenlos auf einem eigens angemieteten Server zur Verfügung stellt. Er wird an diesem Abend sein Programm selbst vorstellen, kompetent alle Fragen dazu beantworten und gerne Anregungen für Ergänzungen entgegennehmen.

Die Veranstaltung findet online per Zoom statt, ist kostenlos und wird zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Eine Anmeldung ist aber unbedingt erforderlicht über die Plattform "Vereinswerkstatt" des SJR Heidelberg.

Alle angemeldeten Workshopteilnehmer*innen erhalten rechtzeitig den Link per Mail zugesandt.
Anmeldeschluß ist der 17. Februar.

Hier gehts zum Flyer der Veranstaltung, die Pressemitteilung vom 5.02.2021 findet sich hier.