Großveranstaltung zum Weltkindertag am 16.09. im Luisenpark

Bereits zum 25. mal veranstalten das Jugendamt der Stadt Mannheim sowie der Stadtjugendring gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden das Kinderspektakel. Anlass ist der Weltkindertag, der in Deutschland am 20. September begangen wird und sich um Kinderrechte dreht.
Zum 20. mal ist der Luisenpark als Kooperationspartner mit im Boot, der seinen traditionellen Tag der Familie mit dem Kinderspektakel zusammengelegt hat.



An rund 40 Aktionsständen und einer Bühne an der Freizeitwiese finden große und kleine Besucher*innen zahlreiche Angebote zum zuschauen und mitmachen. Auch die grüne Schule des Parks und das Freizeithaus laden ein dabei zu sein. Über 300 Ehren- und Hauptamtliche sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Ab 14 Uhr gehts los, der Eintritt für Kinder bis 15 Jahre ist frei. Und wenn dann die Stände um 19 Uhr schließen, geht es auf der Bühne munter weiter bis es dunkel wird. Dann nämlich bildet das große Kinderfeuerwerk den Abschluss eines turbulenten Samstags.
Der Flyer steht hier zum Download zur Verfügung.