Die Mitgliederversammlung

...findet 4 mal im Jahr statt, ist für alle Verbände Pflicht, bestimmt die Themen, Aktionen und jugendpolitischen Positionen des Stadtjugendrings, beschließt die Zuschüsse für die Verbände, wählt den Vorstand, und, und, und ...

Mehr dazu in der Satzung (Satzung.pdf)


Der Finanz- und Satzungsausschuss

...tagt 2-3 mal pro Jahr und berät die Zuschussverteilung, leistet Vorarbeit für die Mitgliederversammlung, prüft Mitgliedsanträge.


Der Medienausschuss

...ruht zur Zeit und wird bei Bedarf reaktiviert.


Der Jugendpolitische Ausschuss

...kümmert sich um aktuelle jugendpolitische Themen und initiiert Projekte und Veranstaltungen. Bei Bedarf werden zu einzelnen Themen spezielle Projektgruppen gebildet, an denen sich auch weitere Interessierte beteiligen können.
Wichtige Themenbereiche für den Jugendpolitischen Ausschuss sind Jugendarbeit und ihr Stellenwert in der Gesellschaft und die Vereinbarkeit von Jugendarbeit und Schule.